Städtepartnerschaft mit Schilda: Gütersloh (Stadt der Gestapo, der Heimtücke und des Abschaums) liegt immer noch vorn.

(Artikel vom 29.12.2007)



Kapitel 1 endete eher nüchtern. Können nun in Kapitel 2 die norddeutschen Akteure in verheißungsvoller Kulisse von bereits bekanntem "Wilden Moor", von "Prinzen- und Königsmoor" zu erwarteter Form (oder wenigstens ganz normaler Geschäftspraxis inkl. Sprache) zurückfinden? Ein Brief aus dem Kieler Postfach vom 14.12.07, PIN-Stempel vom 17.12.07 und zugegangen am 19.12.07 weckte Dezember-Hoffnungen. War dieser Brief doch vermutlich eine Reaktion auf die Kündigung vom 12.12.07.

Der geneigte Leser urteile nun selbst und freue sich darauf, wie aus einem angekündigten "Ergebnis" in aller Bescheidenheit ein "Ereignis" wird, welches dank der Zuständigkeit eines weiteren Fachteams als wirklich großes Ereignis allerdings keineswegs in Kürze (im Dezember werden zwar häufig Lieder wie "Es kommt ein Schiff geladen" gesungen) erwartet werden darf. Die Advent-Teams sind vielmehr in höchstem Maße einfühlsam, denn sie wissen, daß wir Romane in Ankündigungen und Fortsetzungen mögen. Daher bis heute keine Kündigungsbestätigung, keine Gutschrift, keine Freischaltungsmitteilung, überhaupt keine Reaktion mehr. Das Freenet-Schiff ist ein U-Boot (glücklicherweise wurde gegen Kieler U-Boote vor nicht langer Zeit Radar entwickelt) und ist auf Dauer-Tauchstation. (Und Kapitel 2 ist deshalb wirklich sehr, sehr dünn geraten. Pardon!)



Brief der "Freenet" 14.12.07, zugegangen 19.12.07





Weiter zu Kapitel 3

zurück zur Einstiegsseite